Location Loshausen

Anfahrt zum World Music Festival in Loshausen

Festivalgelände Schlosspark Loshausen,
Kasseler Strasse, Ortsende
34628 Willingshausen-Loshausen

Loshausen, ein Dorf mit Klapperstorch, ist Ortsteil des Künstlerdorfes Willingshausen und liegt nahe der Bundesstrasse 254 zwischen Schwalmstadt-Ziegenhain und Alsfeld.

Das Festivalgelände, der Schloss-Park, liegt am südlichen Ortsrand umgeben von Bäumen, direkt an der Schwalm.

Es gibt eine Kreuzung großer Überregionaler Radwege mit Ein-/Ausstieg direkt neben dem Festivalgelände! Bahnradweg Rotkäppchenland / D4 / RDE / RKL / SwR / R4 (Link zur Radwegekarte bei www.openstreetmap.org)

Zu Fuß ab Bahnhof Treysa über Ascherode oder querfeldein weniger als 7 Km, sagt man ….

Campinggelände – ‚Die alten Wiesen‘

In 2024 dürfen wir wieder unsere angestammten Wiesen als Campinggelände nutzen.
Du bist das Erste Mal auf dem World Music Festival in Loshausen?
Dann sieh Dir das Luftbild hier oben auf der Seite an, dies gibt einen Ersten Eindruck Deines Feier- und gegebenenfalls sogar Schlafplatzes.
Hast Du Dich schon gefunden 😉 ?
Ausserdem findest Du auf der interaktiven Karte weiter unten auf dieser Seite die Festival-Gelände-Übersicht. Klick auf die Markierungen, auch dort findest Du weitere Infos.

Es gibt öffentlichen Nahverkehr!

Der Bus hält in der Nähe des Festivalgeländes. Der nächste Bahnhof ist Schwalmstadt-Treysa. Ab Bf. Treysa findet man auch häufiger Mitfahrgelegenheiten.

Beim ÖPNV-Ticketkauf einfach:
„Ich will nach Willingshausen-Loshausen!“ sagen – Haltestelle Grundschule.
Hier halten die NVV-Busse 470, 481, 483 und das Anrufsammeltaxi AST 477
Der Bus 470 verbindet die Bahnhöfe Treysa und Bad Hersfeld – von Treysa ist man schnell in Loshausen von Bad Hersfeld ist die Busfahrt aber deutlich länger ;), aber dafür nur einmal von Bahn auf Bus umsteigen (vielleicht aber eine Option für alle, die mit der Bahn aus dem Süden oder Osten anreisen) ….

Fahrplanstand Dezember 2023, ab Juni 2024 neuer Fahrplan, bitte also direkt beim NVV prüfen:

Hier geht es zur Fahrplanauskunft beim Nordhessischen Verkehrsverbund NVV

Interaktive Karte

Wenn Ihr wollt (Ihr sollt! 😉 ), nutzt doch den ‚+‘ Button auf der Karte hier und fügt Eure Lieblingsorte hinzu (Ort wählen, Titel und Beschreibung eingeben und Einsenden-Button klicken oder tippen) wir prüfen den Eintrag und geben ihn dann ‚irgendwann‘ frei 😉 .

Effekt: Jede/r kann Eure lokalen Empfehlungen finden ….

+Standort hinzufügen

Einen neuen Standort hinzufügen

×
×
Skip to content